Mach mit: Wahl zum Vogel des Jahres

Mach mit und wähle „Germany’s Next Top Bird“

Alljährlich bestimmt der NABU e.V. den „Vogel des Jahres“, um auf Lebensweise, Besonderheiten oder Gefährdung einer Vogelart aufmerksam zu machen.
2021 ist es jedoch anders, denn alle Vogelfreund*innen sind nun aufgerufen, an der Wahl des diesjährigen „Germany’s Next Top Bird“ (GNTB) mitzuwirken.

Es gehen zehn Vogelarten an den Start, welche bereits in einer Vorauswahl von 307 Arten die meisten Stimmen erhalten haben. Darunter sind solche gewöhnlichen Vogelarten wie die Stadttaube und exotisch anmutende, weil sehr selten gewordene Vogelarten, wie der Goldregenpfeifer.

Im Zeitraum vom 18. Januar bis zum 19. März können nun alle Interessierten ihren Favoriten auswählen, damit der jeweilige Liebling durch diese Aktion populärer und seine Anhängerschaft größer wird. Das wiederum tut der Art und ihrer Fangemeinschaft gut…

Weitere Information zur Teilnahme an der GNTB-Wahl und zu den teilnehmenden Vogelarten unter:

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/vogel-des-jahres/wahl-2021/29108.html

Kommentar verfassen